Interesse am DRK?

Sie wollen sich in einer Hilfsorganisation engagieren? Ihnen geht es um den Menschen? Ihnen macht es Spaß anderen zu helfen? Sie wollen gerne Verantwortung übernehmen? Sie möchten eigenständig arbeiten? Sie möchten neue Leute kennen lernen? Sie möchten uns helfen?

Dann sind sie beim DRK Ortsverein Oberkirchen genau richtig. Wir sind eine Hilfsorganisation, der es um den Menschen geht. Wir tätigen Sanitätsdienste, um den Menschen zu helfen. Wir führen Blutspenden durch, um lebensbedrohlich Verletzten/Erkrankten zu helfen. Es gibt ständig neue Aufgaben zu bewältigen. Jeder kann Vorschläge einbringen. Jeder kann Verantwortung übernehmen. Haben Sie Interesse an unserer Arbeit? Schauen Sie an einer unserer Dienstabenden vorbei. Weiterhin können Sie sich auch unser Aktiven Leiter Jannick Litz wenden.

Interesse am JRK?

Möchtest Du in Gemeinschaft mit anderen etwas Sinnvolles tun?

Hast du Spaß an Gruppenstunden und gemeinsamen Veranstaltungen?

Dann bist Du bei uns an der richtigen Stelle.

Denn anderen Menschen helfen, ist bei uns Programm. Ob bei Übungen zur realistischen Unfalldarstellung,

bei den Sanitätsdiensten des DRK,

bei unseren Gruppenstunden und vielem anderen mehr

sind wir immer als Team im Einsatz um anderen Menschen zu helfen.

Dabei kommt natürlich der Spaß nicht zu kurz

Zurzeit haben wir bei uns in Oberkirchen eine Gruppe in denen wir uns wöchentlich treffen. Wir möchten gerne unsere Gruppe erweitern und suchen Jugendliche, die Spaß an der Arbeit in einer Gruppe und an der Arbeit des Jugendrotkreuzes haben. Wir arbeiten nach den Grundsätzen unseres Verbandes, dem Deutschen Roten Kreuz, aber haben uns eigene Schwerpunkte gesetzt. Dabei möchten wir gerne alle Jugendlichen, egal woher sie kommen und egal in welcher Situation sie sich befinden, herzlich einladen bei uns mitzumachen. Die  Gruppenleiter aus dem Jugendrotkreuz würden sich sehr freuen, Dich vielleicht schon bald bei einer unserer Gruppenstunden kennenzulernen (s.linker  Seitenrand Gruppenstunde des JRK/DRK).